18-10-12 JBBL vs Tübingen_@ Urspring790
18-10-12 JBBL vs Tübingen_@ Urspring790

Aktuelle News

12.10.18

JBBL: Doppel-Header am Wochenende

Für die U16-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie steht an diesem Wochenende ein Doppelspieltag an. In der Jugend Basketball Bundesliga trifft das Team am Samstag auf Tübingen (13.10.2018, Tip-Off 12:30 Uhr) und gastiert keine 24 später beim TEAM URSPRING (14.10.2018, Tip-Off 11:00 Uhr).

Foto: Am vergangenen Wochenende fuhren die Ludwigsburger beim USC Freiburg einen 58:46-Sieg ein, verloren das Rebound-Duell aber deutlich. Foto: USC Freiburg Basketball.

In der nur sieben Spieltage umfassenden Vorrunde der Jugend Basketball Bundesliga geht es für die Teams Schlag auf Schlag. Bis Mitte November bestreiten die Mannschaften alle (Vorrunden-)Spiele – und wissen dann, in welche Richtung die Reise geht und ob sie sich eher nach oben (lies: Playoffs) oder unten (lies: Relegation) orientieren müssen. Eine besondere Bedeutung hat dabei der seit letztem Jahr eingeführte Doppelspieltag. Binnen eines Wochenendes stehen zwei Pflichtspiele auf dem Programm. Und dieses kommt nun auf die Jorgusen-Schützlinge zu.

In der heimischen Rundsporthalle empfangen die Barockstädter am Samstag die Young Tigers Tübingen. Die Universitätsstädter starteten ebenfalls siegreich in die neue Spielzeit und bezwangen vor Wochenfrist die PS Karlsruhe LIONS 73:65. Am darauffolgenden Sonntag reist das Team dann gen Südosten und trifft auf das TEAM Urspring an. Die Internatsschüler verloren zwar ihr Auftaktspiel gegen die HAKRO Merlins Crailsheim (75:81), hoffen am Doppelspieltag aber nun auf mindestens ein Erfolgserlebnis in Karlsruhe und gegen Ludwigsburg.

Infos

Porsche Basketball-Akademie vs. Young Tigers Tübingen

Samstag, 13.10.2018, Tip-Off 12:30 Uhr

Rundsporthalle, Kurfürstenstraße 23, 71636 Ludwigsburg

TEAM Urspring vs. Porsche Basketball-Akademie

Sonntag, 14.10.2018, Tip-Off 11:00 Uhr

Junge Sporthalle Urspring, Urspring 1, 89601 Schelklingen

Update: Das für heute geplante Spiel gegen Tübingen wurde gestern Abend verlegt. Es findet nun Anfang November statt.