Aktuelle News

10.03.14

JBBL: Deutliche Niederlage in Langen

Der ungeschlagene Tabellenführer aus Langen ist seiner Favoritenrolle am Sonntag voll und ganz gerecht worden und siegte im Heimspiel gegen die Mannschaft der Porsche BBA Ludwigsburg souverän mit 64:48 (31:18). Die Barockstädter haben sich mit der fünften Niederlage im fünften Hauptrundenspiel nun endgültig aus dem Playoff-Rennen verabschiedet und werden kommende Woche zuhause gegen Gießen das letzte Saisonspiel bestreiten.

Als klarer Außenseiter reisten die Porsche BBA’ler am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Langen und nachdem man im ersten Viertel noch ordentlich mitgehalten hatte (11:16), gelangen Ludwigsburg im zweiten Spielabschnitt nur noch sieben Punkte, sodass man sich zur Halbzeit einem 18:31 Rückstand gegenübersah. Nach der Pause kamen die Gäste dann wieder mit mehr Entschlossenheit aus der Kabine und zwischenzeitlich auch wieder auf Tuchfühlung, Langen ließ sich die Kontrolle über die Partie jedoch nicht entreißen und so zogen die „Giraffen“ im letzten Viertel wieder davon um am Ende deutlich mit 64:48 die Oberhand zu behalten. Die Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz wartet damit in der Hauptrunde der U16-Bundesliga weiter auf den ersten Sieg und hat mit dem Heimspiel gegen Gießen am kommenden Sonntag (12.30 Uhr Rundsporthalle) nur noch eine letzte Chance im Feld der besten 24 Mannschaften das erste Erfolgserlebnis einzufahren.

Für die Porsche BBA spielten: Seric (9, 7 Rebounds), Auerbach (8), Stierlen (8), Haueise (6, 7 Rebounds), Abraha (6), Straub (4), Schubert (2), Saoulidis (2), Franz (2, 5 Rebounds), Aberle (1, 3 Steals) und Geldner (0).

WNBL: BSG-Mädels ziehen ins Playoff-Viertelfinale ein

Und die Serie hält weiter! Die U17-Mädchen der BSG Ludwigsburg haben am Sonntagnachmittag auch ihr 14. Saisonspiel gewonnen und ziehen durch einen Auswärtssieg bei den Rhein-Main Baskets ungeschlagen ins Playoff-Viertelfinale ein. Dabei ähnelte der Spielverlauf stark dem ersten Duell der beiden Kontrahenten, lagen die Barockstädterinnen doch auch dieses Mal früh in Führung, ehe man die Zügel schleifen ließ und die Hausherren immer besser ins Spiel fanden. Als die Baskets im dritten Viertel dann auch einige wilde Würfe im Korb des BSG-Teams unterbringen konnten, war der Vorsprung schnell aufgebraucht und ein 43:43 Gleichstand hergestellt. Die Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz blieb jedoch cool, antwortete mit neun Punkten in Serie und feierte am Ende einen verdienten 63:54 Sieg um damit vorzeitig ins Feld der letzten acht Mannschaften vorzudringen.

Für die BSG spielten: Reuß (26), Schüler (8), Widmaier (8), Gros (8), Stenzel (4), Müller (4), Grotendiek (2), Stöckle (2), Banozic (1), Blühdorn (0), Rebmann (0) und Bozic (0).