Aktuelle News

09.12.13

JBBL: Auswärtssieg in Heidelberg

Mit einem ungefährdeten 70:49 (43:22) Auswärtssieg bei den Junior Baskets Rhein-Neckar ist die JBBL-Mannschaft der Basketball-Akademie am Sonntag erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Topscorer des BBA-Teams waren Panagiotis Saoulidis (17), Tim Auerbach (12) und Maximilian Stierlen (10).

Erneut ohne Kapitän Tobias Aberle (Pfeiffersches Drüsenfieber) starteten die BBA’ler am Sonntag mit dem Gastspiel in Heidelberg in die Rückrunde der Division Südwest. Gegen die Junior Baskets kam Ludwigsburg über eine kompakte Defensive gut ins Spiel und hatte sich nach den ersten zehn Minuten eine 21:8 Führung erarbeitet. Auch im zweiten Viertel kontrollierten die Barockstädter das Geschehen und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeitpause weiter aus (43:22). Im dritten Abschnitt ließen die Gäste dann allerdings die nötige Konzentration vermissen. Unnötige Ballverluste und eine unterirdische Freiwurfquote (4/13) sorgten dafür, dass die Heimmannschaft den Abstand bis zum Start des Schlussviertels verkleinern konnte, in den letzten zehn Minuten gaben die Ludwigsburger dann aber noch einmal Gas und siegten somit am Ende souverän mit 70:49.

Für die BBA spielten: Saoulidis (17, 5 Steals), Auerbach (12, 4 Assists), Stielern (10, 3 Steals), Abraha (9, 5 Rebounds, 5 Steals), Geldner (8, 8 Rebounds), Haueise (8, 8 Rebounds), Franz (2, 2 Blocks), Schaumann (2), Sishane (2), Straub (0) und Mesmer (0).

WNBL: BSG-Team weiterhin ungeschlagen an der Spitze

Die WNBL-Mädels der BSG Ludwigsburg haben in der U17-Bundesliga weiterhin eine makellose Bilanz. Auch in Nördlingen war die Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz vom Gegner nicht zu bezwingen und die Barockstädterinnen siegten am Ende deutlich mit 83:37. Dabei waren die Gäste von Anfang an das spielbestimmende Team, das sich bereits zur Halbzeit auf 45:17 abgesetzt hatte um damit frühzeitig die Weichen auf den sechsten Saisonerfolg zu stellen. Ludwigsburg geht somit als ungeschlagener Tabellenführer in die Weihnachtspause.

Für die BSG spielten: Gros (21), Banozic (20), Stenzel (12), Müller (9), Reuß (7), Schüler (5), Widmaier (4), Grotendiek (4) und Blühdorn (1).