18-12-08 JBBL at Augsburg790
18-12-08 JBBL at Augsburg790

Aktuelle News

08.12.18

JBBL: Als klarer Favorit in den dritten Relegationsspieltag

Am morgigen Sonntag (Tip-Off 13:30 Uhr) tritt der U16-Nachwuchs der Porsche Basketball-Akademie in Augsburg an. Im Duell mit der baramundi basketball akademie sind die Schützlinge von Headcoach Ross Jorgusen der klare Favorit – und möchten entsprechend an den Sieg (71:63 vs. Memmingen) aus der Vorwoche anknüpfen.   

Zurück zu alter Frische? Bogdan Kiselovs möchte in Augsburg, nach zuletzt schwankenden Leistungen, an seinen hervorragenden Saisonstart anknüpfen. Foto: Gerd Käser.

Die Scharte, welche die deutliche Auswärtsniederlage in Tübingen in die Bilanz der Porsche BBA geschlagen hat, ist noch nicht endgültig ausgewetzt. Dennoch ist spätestens seit dem vergangenen Heimspiel die Stimmung beim U16-Nachwuchs wieder positiv. Der verdiente 71:63-Sieg gegen keinesfalls schlechte Memminger hat die Barockstädter im Playoff-Kampf wieder auf Augenhöhe gebracht und dafür gesorgt, dass der zweite Tabellenplatz erfolgreich verteidigt werden konnte.

Im Sonntagsspiel des 3. Relegationsspieltags treffen die Schwaben nun auf die baramundi basketball akademie Augsburg – und damit auf den noch sieglosen Tabellenletzten. Die Bayern verloren bis dato alle neun Partien und steuern entsprechend geradewegs auf die Playdowns zu. Im weiteren Verlauf der Relagtionsrunde dürfte das Team von Tommy Nadir entsprechend nicht mehr in den Playoff-Kampf eingreifen, gleichzeitig aber nur zu gerne zur Stolperfalle für andere Programme werden.

Die Barockstädter tun entsprechend gut daran Augsburg nicht zu unterschätzen – und vor allem das gefährliche Guard-Duo Benedikt Schwarzenberger (17.0 PpS, 3.4 ApS) und Lars Moosrainer (11.0) nicht aus den Augen zu verlieren. Dann sollte es mit dem nächsten Sieg und der abermaligen Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes auch funktionieren.

Infos

baramundi basketball adademie Augsburg vs. Porsche Basketball-Akademie

Sonntag, 09.12.2018, Tip-Off 13:30 Uhr

MZWH Stadtbergern, Heinrich-Gerlach-Straße, 86391 Stadtbergen