Aktuelle News

14.09.14

I. Porsche BBA Sommercamp sorgt für gute Stimmung

Insgesamt 70 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren waren vergangene Woche beim I. Porsche BBA Sommercamp am Start um unter der Leitung der Porsche BBA Coaches Ross Jorgusen und Daniel Nelson sowie zahlreichen weiteren Trainern und Betreuern aus der Basketball-Akademie an drei Tagen jeweils von 9.00 bis 16.30 Uhr in der Innenstadtsporthalle an den Basketballgrundlagen zu arbeiten.

Nach der Anmeldung und dem Check-In ging es für die Camper am Mittwochmorgen zunächst zum Stationentraining, ehe im Anschluss an das Mittagessen Wettbewerbe, Tests und Spiele auf dem Programm standen. Auch am Donnerstag startete man mit Stationen zu Themen wie Ballhandling, Wurf und Passen, nach dem Mittagessen gab es dann allerdings noch ein ganz besonderes Highlight. Die Profis der MHP RIESEN Ludwigsburg waren zu Gast in der Innenstadtsporthalle um bei der Autogrammstunde und einer gemeinsamen Trainingseinheit für tolle Stimmung und gute Laune bei den insgesamt 70 Sommercamp-Kids zu sorgen. Am Freitag stand dann der große Finaltag an, bei dem in den Wettbewerben „Hot Shot“, Freiwürfe, „Skills Challenge“, 1-gegen-1, 3-gegen-3 und 5-gegen-5 glückliche Sieger ausgespielt wurden.

Insgesamt war das I. Porsche BBA Sommercamp ein voller Erfolg und sorgte bei den Campern zum Ferienende noch einmal für drei tolle Tage mit viel Spiel und Spaß rund um das orangene Leder.

„Tag der Porsche BBA“ am 20. September

Am 20. September findet in der Ludwigsburger Rundsporthalle der „Tag der Porsche Basketball-Akademie“ statt. Dabei präsentiert sich die Porsche BBA den kompletten Samstag über in all ihren Facetten vom Junior Club über die Partnervereine bis hin zu den NBBL- und JBBL-Teams. Am Abend gibt es außerdem den ersten öffentlichen Auftritt der MHP RIESEN Ludwigsburg gegen den Pro A-Ligisten aus Ehingen/Urspring.

Das Programm des „Tag der Porsche BBA“ im Überblick:

10.00 Uhr: Junior Club Schnuppertraining

12.30 Uhr: Hallenöffnung

13.00 Uhr: SZ Kornwestheim vs. BSG Vaihingen/Sachsenheim (U16mOL)

15.00 Uhr: Porsche BBA Ludwigsburg vs. Team Urspring (JBBL)

17.00 Uhr: Porsche BBA Ludwigsburg vs. Team Urspring (NBBL)

19.30 Uhr: MHP RIESEN Ludwigsburg vs. Team Ehingen/Urspring

Tickets sind im Vorverkauf für 10 € (Erwachsen) und 6 € (Ermäßigt) in der Geschäftsstelle der MHP RIESEN Ludwigsburg erhältlich.