Aktuelle News

21.10.16

Heimpremiere für die Porsche BBA-Teams

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit Siegen in Langen und Karlsruhe treten die NBBL- und JBBL-Mannschaften der Porsche Basketball-Akademie am Wochenende zum ersten Mal vor heimischem Publikum an.

Für das U19-Team aus der Barockstadt steht am Samstagnachmittag das Heimspiel gegen Kronberg auf dem Programm. Die Schützlinge von Head Coach Felix Czerny sind vor zwei Wochen mit einem 65:58 Auswärtssieg gegen die Schoder Junior-Giraffen erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet und wollen nun im Duell mit dem Aufsteiger aus dem Taunus das nächste Erfolgserlebnis einfahren. Dabei wird in der Defensive ein besonderes Augenmerk auf Felix Hecker liegen. Der Kronberger Forward war in den ersten beiden Saisonspielen (Niederlagen gegen Frankfurt und Tübingen) mit 31 und 34 Punkten jeweils Topscorer seiner Mannschaft, benötigte für die insgesamt 65 Zähler allerdings auch 60 Würfe. Besonders von der Dreierlinie drückt der 18-Jährige gerne ab, konnte er bislang doch 14 von 38 Versuchen im gegnerischen Korb unterbringen. Neben Hecker punktet Fabio Remiorz (12,5) ebenfalls zweistellig. Spielbeginn am Samstag ist um 15.00 Uhr in der Rundsporthalle.

Am Sonntag tritt auch das JBBL-Team zum ersten Heimspiel an. Mit dem deutlichen 85:51 Auftaktsieg bei den PS Karlsruhe LIONS im Rücken geht es für die Mannschaft von Head Coach Ross Jorgusen am 2. Spieltag mit breiter Brust gegen die Packservice BBA des SSC Karlsruhe. Der Aufsteiger musste am vergangenen Wochenende eine 76:98 Heimniederlage gegen ratiopharm ulm einstecken, konnte im Duell mit dem Vorjahresfinalisten aber eine Halbzeit lang gut mithalten, sodass sich die Porsche BBA’ler gewarnt sehen für die Partie am Sonntag. Spielbeginn in der Rundsporthalle ist um 12.30 Uhr.