Aktuelle News

16.09.15

Guter erster Test für die Porsche BBA-Teams

Die NBBL- und JBBL-Teams der Porsche BBA Ludwigsburg haben am Wochenende beim Vorbereitungsturnier in Tübingen die ersten Testspiele der Saison 2015/16 bestritten.

Für die JBBL-Mannschaft von Head Coach Ross Jorgusen ging es am Samstag zum Auftakt gegen die IBA München, die in einem harten Fight letztlich mit 71:68 besiegt werden konnte, und auch im zweiten Spiel gegen BBT Göttingen setzten sich die Barockstädter am Ende mit 64:59 durch. Somit standen die Porsche BBA’ler am Sonntag im Endspiel dem Team von TuS Lichterfelde gegenüber, das angeführt von Nationalspieler Hendrik Drescher seiner Favoritenrolle gerecht wurde und wie bereits in den anderen Partien gegen Tübingen und Langen deutlich die Oberhand behalten konnte. Somit beendete Ludwigsburg den ersten Härtetest auf Platz 2.

Für das NBBL-Team ging es zunächst ebenfalls gegen die IBA München, in diesem schwäbisch-bayrischen Duell hatten jedoch die Münchner das bessere Ende für sich und siegten mit 58:51. Auch im zweiten Spiel gegen Gastgeber Tübingen zeigte die Ludwigsburger Mannschaft von Trainer Ervin Dragsic über weite Strecken eine gute Leistung, zu viele Ballverluste sorgten dann aber letztlich dafür, dass man sich auch den Young Tigers letztlich mit 62:72 geschlagen geben musste. Am Sonntag in der abschließenden Partie gegen Göttingen erwischte die Porsche BBA einen ganz schlechten Start und musste so die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterherrennen, den man letztlich nicht mehr aufholen konnte.

Für beide Mannschaften, die jeweils noch auf wichtige Leistungsträger verzichten mussten, war das Turnier am Wochenende ein sehr guter erster Test und die Coaches freuen sich auf die kommenden Wochen, in denen man sich im Training und in weiteren Vorbereitungsspielen richtig fit machen möchte für die anstehende Saison. Der nächste Prüfstein wartet dabei bereits am Samstag auf die Teams aus der Barockstadt, trifft man beim „Porsche BBA Season Opening“ doch jeweils auf den FC Bayern München.

U14 der BSG Ludwigsburg beim Turnier in München auf Platz 2

Auch für die U14 der BSG Ludwigsburg stand am Wochenende der erste Härtetest auf dem Programm und die Barockstädter belegten beim Turnier in München einen hervorragenden 2. Platz.

Den ausführlichen Bericht gibt es auf der BSG-Website!