Aktuelle News

02.03.14

Großer Ansturm auf die kinder+Sport Basketball Academy

250 Kinder mit leuchtenden Augen und viel Spaß am Basketball beherbergte an diesem Mittwoch die Ludwigsburger Rundsporthalle. Beim zweiten großen Testtag der kinder+Sport Basketball Academy ruhte der Ball keine Sekunde.

Die kinder+Sport Basketball Academy begeisterte dabei exakt 250 Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 15 Jahren. Die Kids waren mit viel Eifer und Freude bei der Sache. Erstmalige Teilnehmer, etwas mehr als die Hälfte aller Teilnehmer, freuten sich mit strahlenden Augen über das geschaffte „Rookie“-Level und dem damit verbundenen weißen Trikot. Stolz streiften sich die Kids ihre erspielten Jerseys über.

Für fast ebenso viele Kinder ging es bereits um die nächsthöheren Levels „Junior“ und „Player“. Über den Eifer und die Begeisterung der Kinder an den Stationen des Testparcours staunte sogar MHP RIESEN-Profi Tim Koch, der den Kids selbst wenige Stunden vor dem Abendspiel der MHP RIESEN gegen ALBA BERLIN noch einen Besuch abstattete.

Hochzufrieden zogen auch die Organisatoren des Testtages ein Fazit: „Wir sind begeistert, dass so viele Kinder teilgenommen haben. Es ist auch schön zu sehen, wie sich die Kinder an die Herausforderungen der Trikots über das Rookie-Level hinaus wagen. Fast die Hälfte aller Kinder war bereits mindestens das zweite Mal bei der kinder+Sport Basketball Academy dabei. Das zeigt, dass der Parcours für die Kinder sehr attraktiv ist“, so Jens Leutenecker, der für die MHP RIESEN Ludwigsburg in der Durchführung und Umsetzung der kinder+Sport Basketball Academy aktiv ist.

Tim Koch betont den hohen Beliebtheitsgrad, den die Academy genießt. Seit Ludwigsburg ein Standort der kinder+Sport Basketball Academy ist, nahmen bereits 750 Mädchen und Jungen teil. „Es ist ein gelungenes Projekt, das für Kinder einen frühen Anreiz setzt sich sportlich zu betätigen. Dass bisher in Ludwigsburg so viele Kinder mitgemacht haben und zum Basketball angeregt wurden ist großartig.

Mit mobilen Testtagen geht die Academy in den kommenden Tagen und Woche weiter auf Tour in und um Ludwigsburg – mit dem Ziel noch mehr Kinder für Bewegung und Basketball zu begeistern.