Aktuelle News

08.01.18

Fehlstart für das JBBL-Team

Im ersten Spiel nach der Jahreswende musste sich die JBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag im Duell mit Jahn München deutlich geschlagen geben.

Mit nur sieben erzielten Punkten im ersten Viertel sahen sich die Barockstädter in der bayrischen Landeshauptstadt früh im Hintertreffen und liefen so die gesamte Spielzeit über einem Rückstand hinterher. Im zweiten Abschnitt gestalteten die Schützlinge von Head Coach Ross Jorgusen die Partie zwar ausgeglichen (17:17), entscheidend verkürzen konnten die Gäste allerdings nicht und so lag man zur Pause mit 23:31 zurück.

Im zweiten Durchgang dann ein ähnliches Bild. Ludwigsburg verpatzte den Start, München baute seine Führung aus und die Porsche BBA’ler konnten den Hausherren erst wieder in den letzten zehn Minuten erfolgreich Paroli bieten. Mit nur 33 % aus dem Feld, 12 % von der Dreier- und 35 % von der Freiwurflinie blieben die Barockstädter im Duell mit den Tabellenzweiten letztlich ohne Siegchance und so musste man sich am Ende deutlich mit 52:75 geschlagen geben.

Punkte Porsche BBA: Eberle 10, Bruce 7, Strohm 6, Chatzidamianidis 5, Patrick 5, Santana Mojica 5 (4 Steals), Paqarada 5, Calamita 4, Meeh 3, Horner 2, Tucic 0