Aktuelle News

07.03.14

Faschingscamp 2014 ein voller Erfolg!

Drei Tage lang Basketball satt beim Porsche BBA Faschingscamp 2014! 127 Kinder nutzten die Ferien um unter Anleitung von 30 Coaches und Betreuern ihrer Leidenschaft Basketball nachzugehen und ihr Spiel  mit viel Spaß, aber auch harter Arbeit, weiter zu verbessern. Als krönender Abschluss werden die Campkinder am Samstagabend beim Porsche BBA Kinder-Event in der MHPArena auftreten.

Nach zwei Tagen Stationentraining, Campspielen und Vorausscheidungen standen am Freitagmorgen noch die letzten Gruppenspiele des 5-gegen-5 Turnier statt, ehe es schon zu den Finals der verschiedenen Wettbewerbe überging. 1-gegen-1, Hot-Shot, Freiwurf Shoot-Out, Bump – sowohl in der jüngeren, als auch der älteren Gruppe wurden die ersten strahlenden Sieger ausgespielt! Im Anschluss an das Mittagessen war dann Playoff-Time in der Innenstadtsporthalle. Zwischen den als Euroleague-Teams eingeteilten Campern kam es in der KO-Runde zu packenden Duellen, an deren Ende Partizan Belgrad bei den jüngeren und Olympiakos Piräus als Turniersieger hervorgingen. Beendet wurde der letzet Tag im Faschingscamp schließlich mit der Nominierung der Allstar-Teams und der Siegerehrung, bei der jeder Camper seine Teilnahmeurkunde erhielt. Ein weiteres großes Highlight steht allerdings erst noch an. Am Samstagabend werden die 127 Faschingscampkinder in der Halbzeit des Beko BBL-Spiels der MHP RIESEN Ludwigsburg gegen die Fraport Skyliners in der Halbzeit auftreten um beim Porsche BBA Kinder-Event Geld für den guten Zweck zu erspielen.

Ein großes Dankeschön geht an die Campleiter Ross Jorgusen und Jens Gailing, die 30 Trainer und Betreuer aus den Partnervereinen der Porsche Basketball-Akademie und ganz besonders an das unersetzliche Team in der Bewirtung, das drei Tage lang für das leibliche Wohl aller Camper gesorgt hat!