Aktuelle News

31.05.16

Eyke Prahst erhält 3-Jahresvertrag bei den MHP RIESEN Ludwigsburg

Aus der Porsche Basketball-Akademie rückt Eyke Prahst in den Kader der MHP RIESEN Ludwigsburg auf. Der junge Centerspieler erhält einen 3-Jahres-Vertrag. 

Eyke Prahst stößt aus der NBBL-Mannschaft (U19 Bundesliga) der Porsche Basketball-Akademie zu den MHP RIESEN. Der 18-jährige Center (2,08 m groß) wird mit einem Vertrag über drei Spielzeiten ausgestattet. In der abgelaufenen NBBL-Saison markierte Prahst, der bei der BG Tamm/Bietigheim mit dem Basketball spielen begann, im Schnitt 16,5 Punkte und 10,1 Rebounds. Damit schloss er seine Laufbahn im Nachwuchsbereich ab. Zudem war er in der Regionalliga Südwest für die BSG Ludwigsburg im Einsatz (16,2 Punkte/Spiel).

Insgesamt 4 Jahre durchlief Prahst die Ausbildung in der Porsche BBA, in der er für die JBBL (U16) und NBBL-Teams auflief. An der Ludwigsburger Carl-Schäfer-Schule wird Prahst im kommenden Schuljahr sein Abitur bauen.

„Eyke hat sich seit Dezember letzten Jahres sprunghaft weiterentwickelt und wir freuen uns, dass wir ihn in unserem Programm halten konnten“, so Headcoach John Patrick über den Neuzugang aus dem eigenen Nachwuchsprogramm.

Eyke Prahst

Größe:208 cm
Position: Center
Nationalität: Deutsch
Geburtsdatum: 03.07.1997
Saison 2015/2016: 16 NBBL-Spiele, 16,5 Punkte, 10,1 Rebounds