Aktuelle News

17.06.18

Eishockey meets Basketball – Teil 2

Was vergangenes Jahr bereits eine spannende Herausforderung war, entpuppte sich auch in diesem Jahr wieder als tolle Erfahrung für Eishockey- und Basketballspieler. Nachdem die NBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie im Sommer 2017 bei der U20 der Bietigheim Steelers die Welt des Eishockeys kennenlernen durfte, luden die Korb-Artisten nun zu einem Gegenbesuch in die Rundsporthalle nach Ludwigsburg ein.

Sowohl Basketballer als auch Eishockeyspieler gingen das Training motiviert an. Nach einem umfangreichen Warm-Up, bei dem sich die Sportler mit Kräftigungsübungen auf die gemeinsame Trainingseinheit einstimmen konnten, folgte ein abwechslungsreiches Stationentraining. Sowohl die Trainer als auch die Basketballer selbst zeigten den Steelers dabei die Grundlagentechniken des Dribbelns und Werfens. In gemischten Teams und bei einem Abschlussmatch konnten die Bietigheimer den Jungs der Porsche BBA schließlich ihr Talent am Korb beweisen.

Wie viel Spaß die Nachwuchstalente hatten und wie Trainer und Spieler das Training erlebt haben, gibt’s im Video auf der Turbo für Talente Website zu sehen: Link