Aktuelle News

23.02.18

Duell mit den Young Tigers

Das Rennen um die Playoff-Platzierungen in der U19-Bundesliga ist so spannend wie noch nie und zwei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde ist für die NBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie von Platz 1 bis 4 noch alles drin. Am Sonntag empfängt man die Young Tigers Tübingen zum Derby.

Nach dem wichtigen Erfolg beim Vizemeister IBA München vergangenes Wochenende stehen die Ludwigsburger in der Tabelle der Hauptrundengruppe 4 mit einer Bilanz von 9-3 Siegen aktuell punktgleich mit dem FC Bayern auf dem dritten Tabellenplatz. Man hat dabei ein halbes Spiel Rückstand auf den Spitzenreiter aus Ulm (10-3) sowie ein halbes Spiel Vorsprung auf die IBA (8-3), sodass erst die letzten beiden Spieltage für eine Entscheidung über die Playoff-Platzierungen sorgen werden.

Tübingen ist mit einer Bilanz von vier Siegen und acht Niederlagen als Tabellenfünfter bereits aus dem Playoff-Rennen ausgeschieden, im Schwabenderby werden die Young Tigers aber sicherlich topmotiviert in der Ludwigsburger Rundsporthalle aufschlagen, das Porsche BBA-Team muss also hellwach sein um im Saisonfinale keine wertvollen Punkte liegen zu lassen. Gewarnt sind die Barockstädter auch durch das Hinspiel, als man in Tübingen nach langer Zeit in Rückstand nur knapp mit 76:72 die Oberhand behalten konnte.

Spielbeginn am Sonntag ist um 15.00 Uhr.