Aktuelle News

18.03.18

BBA Grundschulliga Ludwigsburg geht in die zweite Saison

Nach der erfolgreichen Premiere in der vergangenen Saison geht es endlich wieder los! Fünf Teams von drei Schulen werden ab Dienstag wieder in der BBA Grundschulliga Ludwigsburg an den Start gehen.

Mit tatkräftiger Unterstützung der AOK Baden-Württemberg und den Stadtwerken Ludwigsburg-Kornwestheim kann das Gemeinschaftsprojekt der Porsche Basketball-Akademie, der BSG Ludwigsburg und dem Stadtverband für Sport weiter fortgeführt und auch im Jahr 2018 für einen tollen Wettbewerb in der Grundschulliga gesorgt werden.

Die Osterholzschule wird dabei als Titelverteidiger ebenso mit zwei Mannschaften an den Start wie der aktuelle Grundschul-Cup Sieger aus Hoheneck. Als fünftes Team ist die Anton-Bruckner-Schule im Renne, die in der vergangenen Saison den zweiten Platz belegt hatten.

Der 1. Spieltag findet am Dienstagnachmittag ab 14.15 Uhr in der Rundsporthalle statt.

Hier geht’s zum Spielplan!