Aktuelle News

10.04.17

Auswärtssieg zum Saisonabschluss für das JBBL-Team

Mit einem 83:81 (34:37) Sieg in Freising hat sich die JBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie am Samstag erfolgreich aus der Saison 2016/17 in der U16-Bundesliga verabschiedet. Es war der mittlerweile sechste Sieg in Serie für das Team von Head Coach Ross Jorgusen, das die Relegationsrunde ungeschlagen auf Platz 1 beendet.                 

Wie bereits im Hinspiel entwickelte sich gegen Freising auch am Samstag von Anfang an eine hart umkämpfte Partie, in der sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Zur Halbzeit hieß es 37:34 für die Gastgeber. Während die Oberbayern von Topscorer Vangelis Pathekas (23 Punkte, 6 Rebounds, 4 Assists) angeführt wurden, spielte bei Ludwigsburg Ariel Hukporti (31 Punkte, 7 Rebounds) stark auf und so gelang es den Porsche BBA’lern im dritten Viertel selbst in Führung zu gehen (59:58). In den letzten zehn Minuten blieb es spannend, letztlich behielten die Gäste aber, auch dank einer starken Trefferquote von 51 % aus dem Feld, die Oberhand und konnten sich am Ende knapp mit 83:81 durchsetzen.

Durch den sechsten Sieg im sechsten Spiel stehen die Jorgusen-Schützlinge am Ende der Relegationsrunde mit einer perfekten Bilanz auf Platz 1 und konnten so das Ziel erreichen, das man sich nach dem Verpassen der Hauptrunde gesetzt hatte. Am kommenden Dienstag (11. April, 11:00-13:00 Uhr Rundsporthalle) findet nun bereits das Tryout für die JBBL-Saison 2017/18 statt. In den Osterferien wird die Porsche BBA außerdem gemeinsam mit den Young Tigers Tübingen an einem Turnier im italienischen Varese teilnehmen.

Für die Porsche BBA spielten: Hukporti (31, 7 Rebounds), Weyrauch (14, 6 Rebounds, 4 Assists), Jo. Patrick (12, 6 Steals), J. Irorere (7), Eberle (6), Strohm (4), Klingler (4), Santana Mojica (3), Chatzidamianidis (2) und Laib (0)