Aktuelle News

03.04.17

Arbeitssieg in München für das JBBL-Team

Die JBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie konnte sich am Sonntag im Auswärtsspiel gegen IBA München mit 65:49 (32:26) durchsetzen und bleibt damit der Relegationsrunde der U16-Bundesliga weiterhin ungeschlagen.

Die Mannschaft von Head Coach Ross Jorgusen erwischte in der bayrischen Landeshauptstadt einen Start nach Maß und dominierte in den ersten zehn Minuten das Spielgeschehen. Mit einer 21:5 Führung starteten die Porsche BBA’ler in das zweite Viertel, hier endete der Lauf der Gäste jedoch abrupt. Zu viele Ballverluste zerstörten den guten Rhythmus aus der Anfangsphase und auf einmal gab München in der Partie den Ton an. Mit 21:11 konnten die Hausherren den Abschnitt deutlich für sich entscheiden um den Abstand bis zur Halbzeitpause zu verkürzen (32:26).

Nach dem Seitenwechsel kam Ludwigsburg wieder deutlich konzentrierter aus der Kabine und konnte seinen Vorsprung erneut ausbauen. Mit 19:7 ging das dritte Viertel an die Gäste, sodass man vor den letzten zehn Minuten mit 18 Zählern in Front lag. Die Jorgusen-Schützlinge leisteten sich zwar weiterhin unnötige Ballverluste und hatten am Ende deren 30 auf dem Konto, nichtsdestotrotz wurde IBAM letztlich doch deutlich auf Abstand gehalten und so hatte man sich am Ende einen 65:49 Auswärtssieg erarbeitet.

Für die Porsche BBA spielten: Patrick (18), Hukporti (11, 8 Rebounds), J. Irorere (9), Tasoulis (7, 4 Steals), Chatzidamianidis (5, 3 Steals), Eberle (5), Klingler (4), Santana Mojica (4, 5 Rebounds), Strohm (2) und Laib (0)