Aktuelle News

21.01.18

Arbeitssieg in Karlsruhe

Mit einem 89:74 (44:33) Erfolg bei der BG Karlsruhe konnte das NBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie am Samstag auch das zweite Spiel des neuen Jahres für sich entscheiden.

Es war nicht immer schön anzusehen, am Ende stand für die Barockstädter am Samstag aber dennoch ein verdienter Auswärtsstieg zu Buche. 17 Ballverluste und ein verlorenes Reboundduell (29:35) machten es zwischendurch schwerer als nötig, gute Trefferquoten aus dem Feld (54%) sowie von der Dreier- (50%) und Freiwurflinie (81%) ließen die Gäste aber dennoch immer die Kontrolle behalten.

Letztlich konnte die Mannschaft von Head Coach Felix Czerny jedes Viertel für sich entscheiden und somit den Vorsprung sukzessive bis zum 89:74 Endstand ausbauen. Dadurch übernehmen die Porsche BBA’ler in der Hauptrundengruppe 4 mit einer Bilanz von acht Siegen und zwei Niederlage vorübergehend die Tabellenführung von ratiopharm ulm (7-2).

Punkte Porsche BBA: Kudic 23, Bär 14 (8 Rebounds), Seric 10 (5 Rebounds), Bubalo 10, Reinke 8, Emanga 7, Herzog 6 (4 Assists), Patrick 6, Massing 3, Boose 2