Aktuelle News

05.02.18

Arbeitssieg gegen Tübingen

Im dritten Schwabenderby gegen die Young Tigers Tübingen in dieser Saison gab es am Sonntag den dritten Sieg.

Nachdem sich die Schützlinge von Head Coach Ross Jorgusen in der Anfangsphase noch schwer getan hatten und am Ende des ersten Viertels mit 11:14 zurück lagen, konnten sich die Hausherren in der Rundsporthalle im zweiten Abschnitt steigern und sich bis zur Halbzeit selbst eine 33:30 Führung erarbeiten.

Auch nach dem Seitenwechsel lief es dank steigender Trefferquote deutlich besser und bis zu Beginn des letzten Viertels stand ein 12-Punkte Polster zu Buche. Dieses konnte bis zum Spielende erfolgreich verteidigt werden und so siegte man am Ende verdient mit 77:63.

Punkte Porsche BBA: Eberle 15, Santana Mojica 14 (7 Rebounds, 3 Steals, 2 Blocks), Bruce 11 (8 Rebounds), Tucic 11 (5 Rebounds), Paqarada 8, Patrick 7, Strohm 5, Tasoulis 4 (4 Assists), Chatzidamianidis 2 (4 Assists), Laib 0, Meeh 0