Aktuelle News

26.02.18

83:59 Heimsieg gegen Tübingen

Souveräne Vorstellung des NBBL-Teams am Sonntag. Im Derby gegen die Young Tigers Tübingen behielt die Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie deutlich mit 83:59 (42:30) die Oberhand.

Die Hausherren waren am Sonntag in der Rundsporthalle von Anfang an am Drücker und vor allem unter dem Korb deutlich überlegen. Am Ende wurde das Reboundduell mit 53:29 mit großem Abstand gewonnen und das Duo Seric/Bär markierte zusammen 46 Punkte und 23 Rebounds. Nachdem man bereits im ersten Viertel eine zweistellige Führung herausspielen konnte, zogen die Porsche BBA’ler im dritten Viertel weiter davon und sorgte früh für eine Vorentscheidung.

Durch den 83:59 Heimerfolg ist Ludwigsburg in der Hauptrunde 4 nun mit einer Bilanz von zehn Siegen und drei Niederlagen punktgleich mit Ulm und dem FC Bayern an der Tabellenspitze, während die IBA München (9-3) ein halbes Spiel dahinter lauert.

Punkte Porsche BBA: Seric 27 (12 Rebounds, 6 Steals), Bär 19 (11 Rebounds), Massing 11 (11 Rebounds), Kudic 10, Bubalo 7, Herzog 6 (6 Rebound, 7 Assists, 3 Steals), Emanga 3, Abraha 0, Boose 0, Özmeral 0