Aktuelle News

10.12.17

71:50 Heimsieg gegen Karlsruhe

Drei Tage nach dem Heimsieg gegen Bayern München konnte das NBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie den nächsten Erfolg in der U19-Bundesliga einfahren. In der Rundsporthalle besiegte Ludwigsburg am Mittwochabend die Mannschaft von BG Karlsruhe deutlich mit 71:50 (38:32).

Da man sich im Spielverlauf insgesamt 26 Ballverluste leistete, kamen die Schützlinge von Head Coach Felix Czerny im Baden-Württembergischen Duell nur langsam ins Rollen. Zur Halbzeit hatte man sich dennoch einen 38:32 Vorsprung erarbeitet.

Im zweiten Durchgang schafften es die Barockstädter dann schnell sich zweistellig abzusetzen und vor dem Schlussabschnitt war die Führung auf 60:44 angewachsen. Damit war die Vorentscheidung bereits gefallen und die Porsche BBA’ler brachten die Partie souverän zu Ende, um letztlich einen ungefährdeten 71:50 Heimerfolg einzufahren. Mit einer Bilanz von 6-1 Siegen steht Ludwigsburg in der Hauptrundengruppe 4 aktuell an der Tabellenspitze.

Punkte Porsche BBA: Bär 16 (7 Rebounds, 3 Steals), Seric 13 (8 Rebounds, 4 Assists), Herzog 10 (4 Steals), Emanga Noupue (9, 5 Rebounds), Kudic 9, Massing 7, Patrick 5, Abraha 2, Margaritis 0, Weyrauch 0, Reinke 0, Boose 0