Aktuelle News

19.02.15

Über 200 Kinder sorgen für drei tolle Tage beim Faschingscamp 2015

Mit insgesamt 203 Kindern im Alter von 5 bis 13 Jahren war das 7. Porsche BBA Faschingscamp ein voller Erfolg! Drei Tage war in der Innenstadtsporthalle einiges geboten und besonders beim Besuch der MHP RIESEN herrschte tolle Stimmung bei den Campern.

Am Mittwochmorgen begrüßten die Campleiter Jens Gailing und Ross Jorgusen insgesamt 203 Teilnehmer beim Check-In zum Porsche BBA Faschingscamp 2015. Zahlreiche freiwillige Helfer, Spieler aus den NBBL- und JBBL-Teams der Porsche Basketballteams sowie etliche Coaches aus den Partnervereinen sorgten dafür, dass alle Kinder ihre von der Strohgäu Apotheke gesponsorten Trinkflaschen und ihr Campshirt erhalten um damit startklar zu sein für das 7. Faschingscamp in der Innenstadtsporthalle. Da man in diesem Jahr mit 203 Kindern im Alter von 5 bis 13 Jahren einen neuen Teilnehmerrekord zu verbuchen hatte, wurden dabei zum ersten Mal drei Gruppen eingeteilt, die von Mittwoch und Freitag auch in der Alleenhalle und der Elly-Heuss-Knapp-Realschule auf Korbjagd gingen. Angeleitet von dem Camp-Coaches standen am Vormittag verschiedene Stationen und Spiele auf dem Programm, ehe es nach dem Mittagessen zu spannenden Duellen im Campturnier kam. Die Teilnehmer gingen dabei traditionell als Euroleague-Teams ins Rennen und machten ihren Mannschaftsnamen dabei alle Ehre.

Am Donnerstagnachmittag stand außerdem ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm. Das komplette Team der MHP RIESEN Ludwigsburg kam zum Besuch in die Innenstadtsporthalle und sorgte bei den Kids für großartige Stimmung. Bei der Autogrammstunde wurden fleißig Unterschriften gesammelt und Erinnerungsfotos geschossen, ehe man sich zum gemeinsamen Gruppenbild aufstellte.

Am Freitag ging es dann auch bei den Finalspielen noch einmal hoch her. Neben dem Campturnier wurden auch in verschiedenen anderen Wettbewerben (z.B. 1-gegen-1, Freiwürfe) Sieger ausgespielt, sodass man am Nachmittag noch einmal einen stimmungsvollen Abschluss hatte.

Die Porsche BBA bedankt sich bei allen Teilnehmern, Trainern und Helfern für ein tolles Faschingscamp 2015!! Wir hatten drei tolle Tage mit euch in der Innenstadtsporthalle!!!