Aktuelle News

25.05.15

16 Teams bei „Basketball um Mitternacht“

Tolle Stimmung am Freitagabend bei der nächsten Runde „Basketball um Mitternacht“ in der Rundsporthalle! Insgesamt 16 Teams spielten bis kurz vor 0.00 Uhr und hatten jede Menge Spaß am 5-gegen-5 in der ehemaligen Bundesligaheimspielstätte. Als Highlight gab es dieses Mal auch einen Dunking Contest, der viele spektakuläre Szenen parat hatte.

5-gegen-5 Basketball für Jedermann gab es am Freitagabend wieder bei „Basketball um Mitternacht“ in der Rundsporthalle. Insgesamt 16 Teams gingen beim Gemeinschaftsprojekt der Porsche Basketball-Akademie, der Stadt Ludwigsburg und dem Polizeipräsidium Ludwigsburg an den Start und sorgten für spannende Spiele bis kurz vor Mitternacht. Die Mannschaften „Kobe-Wan Kenobi“ und „Rio Grande Valley Vipers“ setzten sich dabei letztlich im Endspiel gegen „The Immigrants“ und „And1“ durch und konnten sich als Preise die „BuM-Shirts“ sichern. Auch beim Dunking Contest stand mit einem vom kompletten Team der MHP RIESEN Ludwigsburg unterschriebenen Originaltrikot von Kerron Johnson ein toller Preis in Aussicht, der sich mit spektakulären Aktionen verdient werden konnte. Die Teilnehmer konnten dabei ein Trampolin zur Hilfe nehmen, sodass der Wettbewerb zu einem echten Highlight wurde. Bewertet wurden die Dunkings von einer Jury bestehend aus Petra Kutzschmar (1. Vorsitzende, BSG Basket Ludwigsburg), Jürgen Hauber (Referatsleiter Prävention, Polizeipräsidium Ludwigsburg) und Michael Ilk (Baubürgermeister, Stadt Ludwigsburg).

Eine weitere tolle Aktion waren die Einlagespiele mit der Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker und Spielern der Porsche Basketball-Akademie sowie der BSG Ludwigsburg. In gemischten Teams trat man zweimal gegeneinander an, wobei beide Mannschaften viel Spaß hatten und für eine Premiere bei „Basketball um Mitternacht“ sorgten. Dasselbe gilt auch für die Teilnahme der Flüchtlingsklassen von der Mathilde-Planck-Schule und Carl-Schäfer-Schule, die zum ersten Mal ein Team im Turnier stellen konnten.